Neuer Bewerb - alte Gegner! 

1. von 10 Bewerben (die besten sechs kommen in die Cupwertung; also mind. sechsmal antreten heißt die Devise 😉)

Na gut ... das habe ich mal angepeilt.... 

Am Kaiserwaser an der Alten Donau war gestern der Auftakt bei sehr guten äußeren Bedingungen aber auch richtig vielen Algen, die das Vorankommen nicht immer leicht gemacht hat.  

Auch der Start in einem engen Kanal hatte für viele der 85 Teilnehmer am 2,5 km Bewerb sicher seine Tücken.

Ansonsten ein guter Bewerb, der als Auftakt in die heurige Open Watersaison seinen Zweck erfüllt hat.

Mit meiner Zeit von 0:34,33 Std kann ich ganz gut leben, auch wenn mich heute ein Muskelkater im Hals- und Schulterbereich quält (das ungewohnte Kopfheben im Neo zum Atmen fordert zu Saisonbeginn seinen Tribut 😖)

Ergeben hat das den 7. Platz in der Gesamtwertung und den 2. in der Altersklasse!  

Weiter geht’s mit dem Bewerb am Stubenbergsee nächsten Donnerstag, der als Einstieg in den Austian Open Water Cup dient. 

Bis bald..... 

Startkanal...

Startkanal...

schön kuschelig 😉